Olivia Jones Berlin Kieztour mit Gloria Glamour

Olivia Jones Berlin Kieztour mit Gloria Glamour

Olivia Jones Berlin Kieztour ist die erste Sightseeing-Show auf dem Ku’damm. Die ehemalige  Pulsader des Berliner Amüsierbetriebs steht gerade vor einer Renaissance. Hollywood feiert hier rauschende Deutschland-Premieren und die hiesige Film-Prominenz gibt sich nicht nur zur Berlinale die Klinke in die Hand. Udo Walz leistet sich am »Broadway des Westens« einen Friseursalon mit eigenem Bistro, Deutschlands bekannteste Filmproduzentin sogar ein kleines aber feines Programmkino (bekannteste Fans: Dennis Hopper und Jack Nicholson), Harald Juhnke hatte hier seine Lieblingskneipen.

Olivia Jones Berlin Kieztour: Eine »Sightseeing Show«!

Olivia Jones Berlin Kieztour mit Gloria Glamour

Rund um den Ku’damm wurde und wird Geschichte geschrieben. Die interessantesten Geschichten aus dem schillernden Tag- und Nachtleben der Hauptstadt und ihrer Prominenz haben wir für Euch mit Olivia Jones und ihrer »Busenfreundin« Gloria Glamour zur Kieztour aufbereitet.

Wusstet Ihr zum Beispiel, dass gleich nebenan eine Berlinerin mit Ostdeutscher Hilfe die Currywurst erfunden hat, wie am Ku’damm ein Promi zum RAF-Fluchthelfer wurde, wo es das »Berliner Miljö« krachen lässt und es einen Atomschutzbunker gibt, in dem man sich noch heute für kleines Geld »einmieten« kann? Das alles und noch viel mehr erzählt Euch Olivias Travestie-Kollegin Gloria Glamour (»Olivias Show Club«, »Pulverfass Cabaret« uvm.).

Die Tour-Route streift die wichtigsten Sehenswürdigkeiten rund um den Ku’damm (Bahnhof Zoo, Gedächtniskirche, Kranzler Eck, die »Hotels der Stars«, den belebten und beliebten Savigny-PIatz uvm.). Auch sehenswerte Seitenstraßen kommen nicht zu kurz. Zum Start gibt es eine Currywurst-Verkostung, unterwegs ein Berliner Bierchen. Und zum Abschied dürfen natürlich gemeinsame Erinnerungsfotos mit Travestie-Ikone Gloria Glamour nicht fehlen.

Unser Berlin Kieztour Guide:

Gloria Glamour bezeichnet sich selbstironisch als »maximal pigmentierte Drag Queen mit schwarzem Humor«. Nach einer Ausbildung im Friseurhandwerk (prominenteste Kundin: Claudia Schiffer!) wechselte »er« als »sie« endgültig auf die Bühne. Seitdem mischt Gloria u. a. das Berliner Nachtleben auf, in Hamburg Olivias Show Club und die Kreuzfahrt-Schiffe der Aida-Flotte. Gloria ist zwar als Drag Queen in der ganzen Welt unterwegs, lebt aber seit rund 20 Jahren in Berlin. Den Kiez rund um den Ku’damm kennt sie wie ihre Westentasche. Sie ist auf Du mit Promis wie Udo Walz, Romy Haag und Susanne Juhnke und stand sogar schon mit Guido Maria Kretschmar im Theater des Westens auf der Bühne.

Jetzt Ticket buchen oder Gutschein kaufen