Tickets:Jetzt buchen:

Olli Zeriadtke


Rotlicht-Experte und Kiez-Kenner

Olli Zeriadtke ist ein echter St. Pauli Insider, der Milieu-Erfahrungen über Jahrzehnte in namhaften Etablissements gesammelt hat.

 

 

 

Wenn man einen Guide sucht, der auf St. Pauli eigentlich schon fast alles mal „gemacht“ und erlebt hat, ist man bei Olli Zeriadtke an der richtigen Adresse: Mit 16 Jahren und noch per Mofa unterwegs begann Ollis rasante Kiez-Karriere mit unschuldigen „Hausmeister-Tätigkeiten“ in einschlägigen Etablissements.

St. Pauli wurde schnell zu seiner zweiten Heimat. Olli sammelte Erfahrungen als Türsteher, Barkeeper, Koberer, Inkasso-Dienstleister, Wirtschafter und Zuhälter bei renommierten Arbeitgebern. In seinem „Lebenslauf“ stehen neben „unanständigen“ Stationen wie dem legendären „Geiz Club“ (Motto: Kleines Geld für große Nummern!) auch weniger sündige Arbeitgeber wie das „Cowboy & Indianer“, der „Hörsaal“ und der „Sommersalon“.

„Hier gibt’s einfach alles 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche“ schwärmt Olli von seinem geliebten St. Pauli, „ich erlebe täglich schöne Momente auf’m Kiez. Jeden Tag gehe ich mindestens drei Gassi-Runden mit meiner Bulldogge und treffe dabei immer außergewöhnliche Nachbarn – von der Hure bis zum Punk. Die Menschen und diese Vielfalt machen diesen Stadtteil zu etwas ganz Besonderem.“


KultKieztour mit Olli Zeriadtke – Infotainment im Redlight-District

Mit seiner Reeperbahn-Führung gibt Olli Hintergrundinfos zu St. Pauli und plaudert aus dem Nähkästchen, was er mit seinen unzähligen Jobs auf der „geilen Meile“ alles erlebt hat. Selbstverständlich auch mit Einblicken zum Wandel der Reeperbahn vom reinen Schmuddelimage zum „Broadway des Nordens“.

Wahre Geschichten vom Kiez von einem Kenner, der alles nicht nur selbst erlebt hat, sondern St. Pauli auch lebt: „St. Pauli muss man gesehen und gefühlt haben, die Kneipen mit Livemusik, Tabledance, Bordellen, Musicals, Theatern und guten Restaurants in den Seitenstraßen – das gibt es so gebündelt nur auf meinem Kiez!“


Ollis Sidekick: Wer ist Marco Apfler?

Marco Apfler ist ein klassisches Milieukind. Sein Vater besaß zwei Bordelle. Er ist Tourbegleiter unseres KultKieztouren Guides Olli Zeriadtke und Ziehsohn von Klaus Barkowsky, besser bekannt als der „schöne Klaus“ (oder auch „Lamborghini Klaus“).

Barkowsky ist einer der Gründer und Anführer der berühmt-berüchtigten Nutella Bande, die in den 80ern auf dem Kiez um das Rotlichtgeschäft mit der „GmbH“ kämpfte.

Olli Zeriadtke und Marco Apfler
Bild: Claudia Tejeda

Marco ist inzwischen eine Art „Haus- und Hof-Tätowierer“ der Olivia Jones Familie. Fabian Zahrt ließ sich von ihm das Logo von „Olivias Wilde Jungs“ aufs Schienbein tätowieren, weil er in diesem Menstrip-Club von Olivia Jones nicht nur seine Koberer-Karriere in der bunten Familie startete, sondern dort auch seine heutige Frau Franzi kennen und lieben lernte. Die beiden haben sogar in Olivias Wilde Jungs ihre Hochzeit gefeiert.

Im Gegensatz zu seinem volltätowierten Aussehen (sogar seine Augäpfel sind rot tätowiert) ist Marco privat eigentlich eher zurückhaltend. Diese Mischung fasziniert nicht nur die Zuschauer der RTL2 Kult Doku „Reeperbahn privat“, sondern auch unsere KultKieztouren Gäste. So ist Marco Apfler längst nicht mehr „nur“ der Tourbegleiter von Olli Zeriadtke, sondern schon eine Art beliebter Side-Kick. Davon profitiert sogar Marcos Tattoo-Studio „Tief unter deine Haut“ (aktuell in der Kieler Straße).

Marco Apfler bei Instagram: instagram.com/apflermarco


Olli Zeriadtke folgen:

Bestbewertet:

4,9

(1329 Google-Rezensionen)