Hamburg Geheimtipps

Unsere Kult Kieztouren zählen zwar zu den bekanntesten Stadtführungen Hamburgs, aber wir haben auch noch einige exklusive Hamburg Geheimtipps und Liebhaber-Führungen im Programm, mit denen sogar Einheimische ihre Stadt ganz neu entdecken können:

Hamburg Geheimtipp Nr.1:
St. Pauli ungeschminkt – mit Eva »Doc« Decker und Veuve Noire

Der Geheimtipp für alle, die St. Paulis »ungeschminkte« Seite erleben wollen – ohne Glamour und Glitzer, mit DEN Kiez-Expertinnen schlechthin: Historikerin Eva Decker oder Drag Queen Veuve Noire, die mit Herz, Hirn und Humor eure Tour zum reinsten »Docutainment« werden lassen.
St. Pauli ungeschminkt – jetzt informieren

Hamburg Geheimtipp Nr.2:
Kult-Kieztour mit Rotlicht-Experte Olli Zeriadtke

Olli Zeriadtke hat auf St. Pauli schon so ziemlich jeden Job gemacht. Auf seiner Reeperbahn-Führung gibt er Hintergrundinfos zu St. Pauli und plaudert aus dem Nähkästchen, was er auf der „geilen Meile“ alles erlebt hat. Selbstverständlich auch mit Einblicken zum Wandel der Reeperbahn vom reinen Schmuddelimage zum „Broadway des Nordens“.
Jetzt informieren

Hamburg Geheimtipp Nr.3:
Hamburg Biker Tour mit Fabian Zahrt

Fabian Zahrt ist nicht nur Olivia Jones‘ Kult Koberer und Star der RTL2 Doku »Reeperbahn privat«. Er ist auch leidenschaftlicher Biker und zeigt euch jetzt sein Hamburg auf zwei Rädern (meist hintereinander).
Jetzt informieren

Hamburg Geheimtipp Nr.4:
Auf Spuren von Freimaurern und Illuminaten durch Hamburg

Freimaurer in Hamburg: Lessing-Denkmal am GänsemarktLassen Sie sich von einem Insider auf Spuren der legendären Freimaurer durch Hamburg führen. Hamburg ist nämlich die Stadt, in der in Deutschland die erste bis heute existierende Loge des angeblichen Geheimbunds gegründet wurde. Über zwei Jahrhunderte waren es viele Freimaurer, die das Innenstadtbild und Geistesleben geprägt haben.
Jetzt informieren

Berlin Geheimtipp Nr.1:
Berlin-Kieztour mit Gloria Glamour

Rund um den Ku’damm wurde und wird Geschichte geschrieben. Die interessantesten Geschichten aus dem schillernden Tag- und Nachtleben der Hauptstadt und ihrer Prominenz haben wir für Euch mit Olivia Jones und ihrer »Busenfreundin« Gloria Glamour zur Kieztour aufbereitet.
Berlin-Kieztour – jetzt informieren