Tickets:Jetzt buchen:

Fabian Zahrt - exklusiv bei KultKieztouren - jetzt buchen!

Fabian Zahrt mit Olivia Jones


Auf die za(h)rte Tour

Fabian Zahrt, bekannt durch das TV-Format »Reeperbahn privat«, ist exklusiver Guide von Kult-Kieztouren.de, Mitglied der Olivia Jones Familie, Kult-Koberer auf St. Pauli und »waschechter Hamburger Jung« in achter Generation.

 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

 

Leichte Mädchen, schwere Jungs: Auch Fabians Zunft ist auf St. Pauli vom Aussterben bedroht. Doch zum Glück konnte er als Koberer und im Bereich der Zuhälterei noch genug Erfahrung sammeln, um diese nun zu teilen: Was macht ein Koberer überhaupt, wie wird man Zuhälter und woher kommt der Begriff eigentlich?

Fabian heißt zwar »Zahrt« mit Nachnamen, mag’s beruflich aber eher »auf die harte Tour«. So kam er zu seinem Kiez-Namen »Der za(h)rte Fabian«. Zum illustren Bekanntenkreis zählen Herren mit vielsagenden Namen wie »der Schneekönig« oder Damen vom »Geiz-Club«.


„Fabian ist unser Kult-Koberer. Wir haben ihn vor Deutschlands letztem Livesex-Cabaret entdeckt: Liebe und Lachen auf den ersten Blick. Mit ihm haben wir Joko und Klaas das Kobern beigebracht und er ist der unangefochtene Star der RTL2 Kult-Doku »Reeperbahn privat«“

— Olivia Jones

Unser »zahrter Fabian« ist ein waschechtes Kiez-Kind, kennt die Tricks der Branche, weiß, wo man sich gefahrlos Vergnügen kann, warum beim »Tanz der Vampire« auf St. Pauli mehr geblasen als gesaugt wird und wieviel Sex in Wahrheit im »König der Löwen« steckt. Nach mehr als 20 Jahren im Milieu gibt es wirklich kaum einen Laden auf dem Kiez, den unser Kult-Koberer nicht von innen kennt – Davidwache inklusive! ? 

Was macht Fabian Zahrt heute

Wer ist Fabian Zahrt?

Fabian Zahrt wurde 1973 in Hamburg geboren. Er ist also ein echter Jung’ von der Waterkant. Sein Opa war sogar Senator unter Hamburgs damaligem Bürgermeister Helmut Schmidt.

Groß geworden ist Fabian auf St. Pauli. Deshalb kennt er den Kiez auch wie seine Westentasche. Zunächst arbeitete er als Türsteher und Wirtschafter. Später versuchte er sich sogar eine zeitlang als Zuhälter. Das war aber nichts für ihn und blieb deshalb eine einmalige Sache.

Erfolgreicher war Fabi als Koberer. Ein Beruf, den es so nur auf St. Pauli gibt. Aufgabe: Mit markigen Sprüchen Passanten in einen Kiez-Laden locken. So entdeckte ihn Olivia Jones. Fabian arbeitete damals als Koberer vor dem legendären letzten Livesex-Cabaret auf St. Pauli, dem „Safari“ auf der Großen Freiheit.

Olivia engagierte Fabian vom Fleck weg als Koberer für ihren gerade eröffneten Menstrip Club Olivias Wilde Jungs. Dort erwarb sich Fabian schnell einen Kult-Status. Sogar Joko und Klaas ließen sich von Fabian für ProSieben coachen.

Warum wird Fabi „der zarte Fabian“ genannt?

Viele Kiez-Persönlichkeiten bekommen mit der Zeit einen Kiez-Namen verpasst. Eine Art Spitznamen. Fabians Nick Name geht auf Olivia Jones und ihre bunte Familie zurück und spielt mit Fabians Nachnamen, aber auch mit seinen SM-Kenntnissen. Fabian hat nämlich sogar eine zeitlang als Wirtschafter für ein Sado-Maso-Studio gearbeitet und dort sogar eine Ausbildung zum „Dom“ gemacht. Der Begriff kommt von „Dominator“ oder „Dominant“. Auch wenn Fabian Zahrt mit Nachnamen heißt, mag er’s also lieber auf die harte Tour. So kam er zu seinem Kiez-Namen, der auch der Name seiner Reeperbahn Führung geworden ist („Auf die zarte Tour“).

Was macht Fabian Zahrt heute?

Fabian ist Mitglied der bunten Olivia Jones Familie und exklusiv bei Kult-Kieztouren.de buchbar. Als Tour-Guide zeigt er Gästen sein St. Pauli. Seine Kieztour zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Kieztouren auf St. Pauli.

Außerdem ist Fabian von der ersten Stunde an Teil der Kult-TV-Dokumentation „Reeperbahn privat“ auf RTL2. Verheiratet ist Fabian mit Franziska van Aken, genannt Franzi (geb. im Mai 1986). Die beiden haben sich quasi bei der Arbeit bzw. bei Olivias Wilde Jungs kennen gelernt. Franzi feierte dort mit Freundinnen und war von Fabians derben Sprüchen erst mal nicht ganz so begeistert.

Trotzdem sind sich die beiden schnell näher gekommen und haben später auch in Olivias Wilde Jungs ihre Hochzeit gefeiert.

Franzi und Fabian haben sich auch Kinder gewünscht, was aber leider nicht geklappt hat. Die beiden haben ihren Kinderwunsch mittlerweile aufgegeben. 2023 feiert Fabian seinen 50. Geburtstag.

Wer noch mehr über Fabian Zahrt erfahren möchte, dem empfehlen wir die hörenswerte „Kiezmenschen“ Podcast-Folge der MoPo mit Fabian Zahrt.

Für Fabi-Fans auch lesenswert: Fabian Zahrts Steckbrief auf Olivia-Jones.de.

Was ist die beste Kieztour?

Fabians Reeperbahn Tour zählt eindeutig zu den beliebtesten Kult Kieztouren und ist deshalb oft ausgebucht. Das ist aber kein Grund zum Verzweifeln. Fabian hat auch viele andere KultKieztouren Guides ausgebildet bzw. „groß gemacht“. Eddy Kante und Dennis Schmidt zum Beispiel. Auch deren Kieztouren sind mittlerweile sehr beliebt.

11 »Geheimnisse« über Fabian Zahrt:

Fabian folgen:

Bestbewertet:

4,9

(1891 Google-Rezensionen)