Eddy Kante


Eddy Kante 01 (c) kult-kieztouren.de (small)Eddy Kante wurde vor allem als Kult-Bodyguard von Udo Lindenberg bekannt. Mit dem berühmten Panik-Rocker machte der gebürtige Hagener jahrzehntelang nicht nur St. Pauli ›unsicher‹ – er war als Mitglied eines berüchtigten Motorrad-Clubs in jüngeren Jahren auch bundesweit im Milieu ›aktiv‹.

Seine Biographie »In meinem Herzen kocht das Blut« schaffte es auf die Spiegel-Bestsellerliste und geriet zur viel beachteten Lebensbeichte, mit der Eddy endgültig mit seiner Vergangenheit brach. Mit Udo Lindenbergs Segen wechselte Eddy Ende 2014 sogar von der Panik- zur Olivia-Jones-Familie.

Olivia kennt und schätzt Eddy und kann einen erfahrenen Bodyguard gut gebrauchen. Nicht nur an ihrer Seite, sondern auch in ihren Fußstapfen: Auch Eddy bringt inzwischen als Rotlicht-Experte den Gästen den Stadtteil und das Milieu näher.

Erfahren Sie u. a. aus erster Hand, wie und warum Eddy Kante das erste Mal auf St. Pauli gestrandet ist, was es mit Udo Lindenbergs Stern vor dem Café Keese auf sich hat, wo der Kult-Bodyguard das erste Mal ganz allein auf der Bühne stand, Udo sein geheimes »Nachtbüro« hatte, wie man überhaupt in eine Motorrad-Gang aufgenommen wird, welche Bedeutung Motorrad-Clubs heute auf St. Pauli haben uvm.

Olivia meint: »Eddy kann Geschichten erzählen, da schlackere selbst ich noch mit den Ohren. Seine Rotlicht Kieztour ist eine abenteuerliche Zeitreise durch das St. Pauli der 70er, 80er und 90er Jahre und er ist einfach ein toller Typ mit harter Schale und weichem Kern.«

Eddy Kantes privates Fotoalbum

Eddy Kante ist »Rock 'n roller« der ersten Stunde, kostete das erste Mal mit 18 die »Große Freiheit« auf St. Pauli voll aus. Bei seinen Kieztouren plaudert er aus dem Nähkästchen seines bewegten Lebens mit Promis, Partys und Promille. Wir haben ihn gebeten, uns hier ein paar exklusive Einblicke zu geben...

Sein erstes Geld verdiente Eddy mit Zuhälterei und krummen Dingern. Von beidem ließ er die Finger, als ihn Udo Lindenberg als Bodyguard verpflichtete. »Das war meine Rettung« sagt Eddy. Seiner Motorrad-Gang »Freeway Riders« ist er aber bis heute treu geblieben.

Drei Jahrzehnte begleitete Eddy Udo Lindenberg in jeder Lebenslage. Hier sehen wir die beiden mit Rammstein-Frontmann Till Lindemann – »ein Schnappschuss aus der guten alten Zeit, als es noch keine Smartphones und Selfies gab« sagt Eddy heute.

»Es waren 33 wilde Jahre mit vielen Partys« erzählt Eddy. Hier sehen wir ihn beim Feiern mit Jan Fedder und Heinz Hoenig.

Viele feucht-fröhliche Runden erlebten Eddy und Udo auch mit Heiner Lauterbach.

Mit Udo Lindenberg hat Eddy einiges erlebt, viel Spaß gehabt, aber auch viel Späße gemacht. Hier z. B. beim Spontan-Besuch im Kinderfreizeitpark...

... und hier als »Candlelight-Swimmer« mit Udo beim Nachtschwimmen im Pool vom legendären Hotel Atlantik.

Eddy verkehrte gerne in »einschlägigen Kreisen« – hier ein Foto der heißesten »Pferdchen« von Puff-Betreiber Bert Wollersheim (s. Airbrush-Bild auf der Fahrertür).

Auch Eddy haben's Pferdestärken schon immer angetan. Privat fährt er zwar immer noch eine echte Harley. Aber kaum einer weiß: Eddy war lange Zeit als Fernfahrer unterwegs.

Eddy mit Formel Eins-Fahrer Sebastian Vettel – und T-Shirt der »Freeway Riders«. Bis heute ist Eddy Mitglied des Motorrad-Clubs, der im Rocker-Milieu immer noch einen Namen hat.

So einige Termine endeten abends mit Udo an der Hotelbar. Gerne auch inkognito, wie hier mit dem »überirdischen« Panikrocker als unauffälliger »Udo-naut«.

previous arrow
next arrow
PlayPause
ArrowArrow
Slider

Eddy Kante:  Rotlicht-Kieztouren Infos/Tickets 
Übersicht: → Alle Kieztouren, Tickets und Termine

 

Ticketalarm / Newsletter – per Mail und WhatsApp:

Wir informieren via WhatsApp oder Mail, z. B., wenn es neue Tickets für Olivias Touren gibt (ca. 1x/Monat).

Ich erkläre mich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Für WhatsApps: 0151 51203592 den Kontakten hinzufügen


11 Gedanken zu „Eddy Kante

  1. Hallächen,wir sind die 2 Mädels aus Österreich (Graz). Ich kann euch nur sagen die Tour mit Eddy ,ein Hammer .Es war richtig lustig mit ihm .Wenn ich wieder nach Hamburg fliege Buche ich sofort wieder eine Tour mit ihm .Schöne Grüße aus Graz von Nati und Helga .

  2. Eddy wir freuen uns schon riesig auf Samstag. Maike & Rainer aus Greifswald

  3. War das ein Abend mit Eddy Kante.
    Wir waren am 08.08.15 um 20.00 h auf eine Kiez Tour mit Eddy Kante unterwegs.
    Es war der Hammer ,Eddy hat uns so gut informiert immer locker drauf gewesen,super Sprüche gemacht und hat geduldig mit uns Fotos gemacht.
    Für mich als großer Udo Lindenberg Fan ein Hochgenuss.
    Vielen Dank Eddy und mach weiter so.

    LG Stephan und Co

  4. Unvergesslicher Abend mit Eddy am 29.08.2015
    Ein sympathischer Mann der immer einen passenden Spruch parat hat :)

    LG Janina

  5. Das war ein Super Rundgang mit Eddy über’n Kiez. Ein sehr sympathischer Kerl, sehr informativ & lustig ! Empfehlenswert !!! Gerne wieder ! Martina & Mylene

  6. Wir, zwei fränkische Mädels, durften am Hafengeburtstag-Samstag mit Eddy Kante eine Kiez-Tour machen.
    Eddy hat uns mit seiner natürlichen Art und seinen Insider – An­ek­do­ten den Rundgang zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Viel Info von Reeperbahn bis Herbertstrasse, von Stars und Persönlichkeiten, die dort Geschichte nicht nur gelebt, sondern gemacht haben.
    Auch beim letzten Halt in Olivia´s Bar hatten wir mächtig Spaß und wären eigentlich gerne in der urigen Bar sitzen gelieben. Doch die Bahn wartet nicht, deshalb – wenn wir wieder einmal nach Hamburg kommen, sind wir selbstverständlich auch bei der Kiez-Tour dabei.
    Danke Eddy!!

  7. Hallo Eddy,

    Wir sind am 10.06.16 um 22:00 Uhr mit Dir Unterwegs sind zu 3 haben aber nur noch 2 Karten bekommen wäre toll wenn wir am Abend noch eine direkt bei Dir Buchen könnten wir freuen uns sehr.

    Bis dann auf St.Pauli

    Uwe

  8. Schöne Grüsse aus deiner Heimat-Stadt!!!
    Dieses Jahr noch werden wir auch nach Hamburg kommen und dann ist eine Tour mit Eddy Kante Pflichtprogramm und eine Ehre noch dazu!!!
    Wir freuen uns – Julia und Julia aus Hagen :-)

  9. Hallo Eddy
    Ich weiss nicht ob du dich noch an uns erinnerst,wir haben 2012 die Karibiktour zusammen gemacht.
    Wir kommen das erste WE im November nach Hamburg und wollten die Tour mit dir machen
    Hab leider deine Handynummer nicht mehr da,da mir mein altes Handy abhanden kam

    VG
    Silke und Robby von der schönen Mosel

    PS.
    Kannst ja mal Bescheid geben was der beste Termin für die Tour wäre

  10. Am 21.10.2016 haben wir die Tour mit Eddy gemacht. Die Tour war total witzig.
    Hat sehr viel Spaß gemacht jeder Zeit wieder.

    Eddy´s 10 % beim Sexshop wurden nicht eingelöst :( aber beim nächsten mal bestimmt.

    Liebe grüße
    Jenni

Kommentare sind geschlossen.