Eddy Kante

Eddy Kante 01 (c) kult-kieztouren.de (small)Eddy Kante wurde vor allem als Kult-Bodyguard von Udo Lindenberg bekannt. Mit dem berühmten Panik-Rocker machte der gebürtige Hagener jahrzehntelang nicht nur St. Pauli ›unsicher‹ – er war als Mitglied eines berüchtigten Motorrad-Clubs in jüngeren Jahren auch bundesweit im Milieu ›aktiv‹.

Seine Biographie »In meinem Herzen kocht das Blut« schaffte es auf die Spiegel-Bestsellerliste und geriet zur viel beachteten Lebensbeichte, mit der Eddy endgültig mit seiner Vergangenheit brach. Mit Udo Lindenbergs Segen wechselte Eddy Ende 2014 sogar von der Panik- zur Olivia-Jones-Familie.

Olivia kennt und schätzt Eddy und kann einen erfahrenen Bodyguard gut gebrauchen. Nicht nur an ihrer Seite, sondern auch in ihren Fußstapfen: Auch Eddy bringt inzwischen als Rotlicht-Experte den Gästen den Stadtteil und das Milieu näher.

Erfahren Sie u. a. aus erster Hand, wie und warum Eddy Kante das erste Mal auf St. Pauli gestrandet ist, was es mit Udo Lindenbergs Stern vor dem Café Keese auf sich hat, wo der Kult-Bodyguard das erste Mal ganz allein auf der Bühne stand, Udo sein geheimes »Nachtbüro« hatte, wie man überhaupt in eine Motorrad-Gang aufgenommen wird, welche Bedeutung Motorrad-Clubs heute auf St. Pauli haben uvm.

Olivia meint: »Eddy kann Geschichten erzählen, da schlackere selbst ich noch mit den Ohren. Seine Rotlicht Kieztour ist eine abenteuerliche Zeitreise durch das St. Pauli der 70er, 80er und 90er Jahre und er ist einfach ein toller Typ mit harter Schale und weichem Kern.«

Eddy Kante mit Locken und Schnauzbart

Eddy Kantes privates Fotoalbum

Eddy Kante ist »Rock 'n roller« der ersten Stunde, kostete das erste Mal mit 18 die »Große Freiheit« auf St. Pauli voll aus. Bei seinen Kieztouren plaudert er aus dem Nähkästchen seines bewegten Lebens mit Promis, Partys und Promille. Wir haben ihn gebeten, uns hier ein paar exklusive Einblicke zu geben...

Eddy und Udo mit Fans

Sein erstes Geld verdiente Eddy mit Zuhälterei und krummen Dingern. Von beidem ließ er die Finger, als ihn Udo Lindenberg als Bodyguard verpflichtete. »Das war meine Rettung« sagt Eddy. Seiner Motorrad-Gang »Freeway Riders« ist er aber bis heute treu geblieben.

Eddy Kante mit Till Lindemann und Udo Lindenberg

Drei Jahrzehnte begleitete Eddy Udo Lindenberg in jeder Lebenslage. Hier sehen wir die beiden mit Rammstein-Frontmann Till Lindemann – »ein Schnappschuss aus der guten alten Zeit, als es noch keine Smartphones und Selfies gab« sagt Eddy heute.

Eddy Kante mit Jan Fedder und Heinz Hönig

»Es waren 33 wilde Jahre mit vielen Partys« erzählt Eddy. Hier sehen wir ihn beim Feiern mit Jan Fedder und Heinz Hoenig.

Eddy Kante Heiner Udo Karl

Viele feucht-fröhliche Runden erlebten Eddy und Udo auch mit Heiner Lauterbach.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit Udo Lindenberg hat Eddy einiges erlebt, viel Spaß gehabt, aber auch viel Späße gemacht. Hier z. B. beim Spontan-Besuch im Kinderfreizeitpark...

Eddy Kante und Udo Lindenberg im Pool

... und hier als »Candlelight-Swimmer« mit Udo beim Nachtschwimmen im Pool vom legendären Hotel Atlantik.

Eddy Kante Crazy Horse Ranch

Eddy verkehrte gerne in »einschlägigen Kreisen« – hier ein Foto der heißesten »Pferdchen« von Puff-Betreiber Bert Wollersheim (s. Airbrush-Bild auf der Fahrertür).

Eddy Kante Trucker

Auch Eddy haben's Pferdestärken schon immer angetan. Privat fährt er zwar immer noch eine echte Harley. Aber kaum einer weiß: Eddy war lange Zeit als Fernfahrer unterwegs.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eddy mit Formel Eins-Fahrer Sebastian Vettel – und T-Shirt der »Freeway Riders«. Bis heute ist Eddy Mitglied des Motorrad-Clubs, der im Rocker-Milieu immer noch einen Namen hat.

Eddy Kante mit Udo Lindenberg im Raumanzug

So einige Termine endeten abends mit Udo an der Hotelbar. Gerne auch inkognito, wie hier mit dem »überirdischen« Panikrocker als unauffälliger »Udo-naut«.

PlayPause
previous arrow
next arrow
Eddy Kante mit Locken und Schnauzbart
Eddy und Udo mit Fans
Eddy Kante mit Till Lindemann und Udo Lindenberg
Eddy Kante mit Jan Fedder und Heinz Hönig
Eddy Kante Heiner Udo Karl
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Eddy Kante und Udo Lindenberg im Pool
Eddy Kante Crazy Horse Ranch
Eddy Kante Trucker
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Eddy Kante mit Udo Lindenberg im Raumanzug
previous arrow
next arrow

Eddy Kante: → Rotlicht-Kieztouren Infos/Tickets

Übersicht: → Alle Kieztouren, Tickets und Termine

 

Ticketalarm / Newsletter:

Wir informieren per Mail, z. B., wenn es neue Tickets für Olivias Touren gibt (ca. 1x/Monat).


Ich erkläre mich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.