Olivia macht Schule – Kursfahrt, Stufenfahrt, Abschlussfahrt nach Hamburg

Geht Deine Kursfahrt, Stufenfahrt oder Abschlussfahrt nach Hamburg? Dann haben wir ein Bildungsangebot der etwas anderen Art für Euch:

Kursfahrt, Stufenfahrt, Abschlussfahrt – Kultur Kieztour der Olivia Jones Familie

Im Rahmen des Projekts »Olivia macht Schule« geben Mitglieder der Olivia Jones Familie seit einigen Jahren bundesweit an Schulen Nachhilfe in Sachen Toleranz, Respekt und Vielfalt. Allen voran: »Familienbotschafterin« Veuve Noire.

Kursfahrt, Stufenfahrt, Abschlussfahrt – Kult Kieztour Bildungsangebot mit Veuve Noire

Veuves Entwicklung ähnelt stark der Geschichte von Olivia. Es sind Biographien, die vom Anderssein, von Mobbing und Ausgrenzung, aber auch von Aufbruch und Emanzipation erzählen.

Olivia zog vor rund 30 Jahren ganz bewusst nach St. Pauli. Denn der Stadtteil stand schon damals für Toleranz, Respekt und Vielfalt und bietet bis heute ein buntes Miteinander verschiedenster Kulturen, Religionen und sexueller Orientierungen. Ein Umfeld, in dem nicht nur Olivia Jones ein zu Hause gefunden hat, sondern auch die Olivia Jones Familie:

»Olivia hat auf St. Pauli ein Nest geschaffen, in dem Paradiesvögel eine Heimat und sich selbst finden können. Nach so einem Ort habe ich lange gesucht. Und was ich erlebt habe, möchte ich gerne weitergeben, damit andere es mal leichter haben.
— VEUVE NOIRE

Diese einzigartige Kiez-Kultur ist natürlich nicht einfach so vom Himmel gefallen. Sie ist  historisch gewachsen. Keimzelle ist das, was der berühmten »Großen Freiheit« vor 400 Jahren ihren Namen gab: Glaubens- und Zunftfreiheit. Was sich daraus über vier Jahrhunderte entwickelt hat, zeigen wir mit unserer einzigartigen Kultur Kult-Kieztour »St. Pauli ungeschminkt« auf gewohnt unterhaltsame Weise.

Bekannt vom »Tag des offenen Denkmals«

Die Grundlagen der Führung wurden mit der katholischen St. Joseph Gemeinde und dem BID Reeperbahn+ als außergewöhnliches Bildungsangebot zum bundesweiten Tag des Offenen Denkmals 2017 entwickelt. Teil des Konzepts ist ein perfekter Mix aus Infos und Unterhaltung.

Guide ist Olivias »Familienbotschafterin« Veuve Noire (lt. NDR »das loseste Mundwerk der Großen Freiheit«). Nachts ist sie als schillernde Drag Queen im Einsatz, tagsüber präsentiert sie sich und St. Pauli ungeschminkt. Z. B. als gefragte Referentin der Olivia Jones Familie an Schulen, beim Deutschen Ausbildungs- und Schulleiter-Kongress und im Rahmen ihrer Kieztouren.

Das sagen unsere Gäste:

Unsere Kieztour für Eure Kursfahrt, Stufenfahrt oder Abschlussfahrt ist ein Bildungsangebot der etwas anderen Art: Garantiert unterhaltsam, echt einzigartig und ein idealer Programmpunkt für Kursfahrten, Klassenreisen, Stufenfahrten und Abschlussfahrten nach Hamburg.

Jetzt Anfrage stellen!

Ticketalarm / Newsletter – per Mail und WhatsApp:

Wir informieren via WhatsApp oder Mail, z. B., wenn es neue Tickets für Olivias Touren gibt (ca. 1x/Monat).

Ich erkläre mich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Für WhatsApps: 0151 51203592 den Kontakten hinzufügen