Tickets:Jetzt buchen:

Willi Wedel

Willi Wedel, in Hamburg aufgewachsen, hat schon in jungen Jahren als Chorknabe im Hamburger »Michel« erste Gesangserfahrungen gesammelt. Die Chorknaben-Unschuld hat er aber auf der Reeperbahn schnell verloren (Willis Vater hat sogar noch einen alten »Mit-Glied-Ausweis« vom legendären Live-Sex-Theater »Salambo«, der Ort, an dem heute »Olivias Show Club« zu finden ist).


»Party-Krieger«, Womanizer & Garant für gute Laune

Willi Wedel begeistert mit Gute-Laune-Hits nicht nur das Publikum auf Mallorca und auf dem Kiez, sondern auch Olivia Jones und »Familie«

Willi Wedel, Party Kieztour 03 (c) www.kult-kieztouren.de
Willi Wedel 2021 600 x 450 (c) www.kult-kieztouren.de
Willi Wedel, Party Kieztour 08 (c) www.kult-kieztouren.de
Willi Wedel, Party Kieztour 04 (c) www.kult-kieztouren.de
Willi Wedel, Party Kieztour 02 (c) www.kult-kieztouren.de
Willi Wedel, Party Kieztour 07 (c) www.kult-kieztouren.de
Willi Wedel, Party Kieztour 05 (c) www.kult-kieztouren.de
Willi Wedel, Party Kieztour 10 (c) www.kult-kieztouren.de
PlayPause
previous arrow
next arrow
Willi Wedel, Party Kieztour 03 (c) www.kult-kieztouren.de
Willi Wedel 2021 600 x 450 (c) www.kult-kieztouren.de
Willi Wedel, Party Kieztour 08 (c) www.kult-kieztouren.de
Willi Wedel, Party Kieztour 04 (c) www.kult-kieztouren.de
Willi Wedel, Party Kieztour 02 (c) www.kult-kieztouren.de
Willi Wedel, Party Kieztour 07 (c) www.kult-kieztouren.de
Willi Wedel, Party Kieztour 05 (c) www.kult-kieztouren.de
Willi Wedel, Party Kieztour 10 (c) www.kult-kieztouren.de
previous arrow
next arrow


„Willi Wedel ist unsere Gute-Laune-Garantie. Mit ihm die Reeperbahn zu erobern macht wirklich großen Spaß und die Mädels liegen ihm reihenweise zu Füßen.“

— Olivia Jones

Die meisten kennen Willi Wedel aber vermutlich von seinen bunten Mallorca und TV – Auftritten. So, wie er schon Dieter Bohlen und Bruce Darnell beim Supertalent bei einer Polonaise über die Bühne zog, so wird er mit euch gut gelaunt über den Kiez ziehen.

Thema seiner Tour ist der Wandel der „Sündigen Meile“ zur Partyhochburg. Dabei lässt er nichts aus: Besucht und erlebt gemeinsam mit dem „Party Krieger“ einen unvergesslichen Abend im Rotlichtviertel, im Sexshop und genießt einen Hauch von „Fifty Shades of Grey“.

Die Gute-Laune-Tour gipfelt im Besuch von Olivia Jones‘ Partytempel, der Porno-Karaoke-Bar, von wo euch Willi in die noch junge, bunte und sündige Partynacht entlässt.

Willi Wedel und Olivia Jones: Besser widerlich, als wieder nicht!

Willi Wedel hat aus Olivias Spruch „Besser widerlich als wieder nicht“ einen echten Partyschlager gemacht. Weltpremiere war im Rahmen unserer Kult Kieztouren Party-Hafenrundfahrt „Olivia Ahoi“.

Die Idee zum Song entstand aus einer Laune heraus in der „Olivia Jones Bar“. Willi sagte scherzhaft zu Olivia: „Wie wär’s denn mal mit uns zweien heute Nacht?!“. Olivias Antwort: „Was soll’s, besser widerlich, als wieder nicht!“ Willi war von diesem Spruch so amüsiert, dass er beschloss, daraus einen humorvollen Partyschlager zu machen. Auch Olivia war von der Idee begeistert, versprach, einen solchen Song zu ihrem Lebensmotto aber nur dann zu featuren, wenn drei Bedingungen erfüllt werden:

1.) Es sollen nicht wieder allein Frauen die „dummen“ sein,

2.) der Song müsse trotz des Refrains ohne Bodyshaming auskommen und

3.) trotzdem muss es immer noch „typisch Party-Schlager“ sein.

Gar nicht so leicht – und Willi musste lange texten, um nicht sofort in die üblichen Klischees zu verfallen. Aber als er dann Olivia das Ergebnis präsentierte, blieb der Kiez-Ikone nichts anderes übrig, als dem Projekt ihre Stimme zu geben. Versprochen ist versprochen.

Willi folgen: