Dennis und Kitte – Olivias Kiezjungs

»Früher haben Gäste Dennis und Kitte gebeten, ein Foto von mir mit den Gästen zu machen«, erzählt Olivia Jones lachend über ihre beiden Kiezjungs und Kieztour Begleiter. »Heute fragen mich Gäste, ob ich ein Foto von ihnen mit Dennis und Kitte schießen kann«.

Kult-Kieztouren Hamburg Dennis und Kitte PortraitKein Wunder! Denn Dennis und Kitte, die beiden Kult-Türsteher der Olivia-Jones-Familie, zählen nicht nur 30 Jahre geballte Kiezerfahrung – das herzliche Security-Gespann wurde längst vom Fernsehen entdeckt! Spätestens seit der NDR-Doku »Die Türsteher vom Hamburger Kiez« müssen die beiden selbst als Selfie-Motiv herhalten. Inzwischen setzen regelmäßig TV-Sender wie ProSieben und kabel eins auf die Erfahrung der Kiezjungs.

Rotlicht-Kieztour mit Dennis und Kitte

Die Rotlicht-Kieztour der beiden wortgewaltigen Kult-Türsteher der »Olivia Jones Bar« streift die wichtigsten Sehenswürdigkeiten St. Paulis, führt aber auch an Orte, zu denen sich sonst nur wenige wagen. Auch die gängigsten Fragen beantworten die beiden Volltätowierten im Rahmen ihrer Tour: Wie wird man überhaupt Kiez-Türsteher? Gibt es einen Ehrencodex in der Szene? Nach welchen Kriterien wird im Nachtleben selektiert? Wer sind die schwierigsten »Klienten«, wie gefährlich ist ihr Job und wie sicher St. Pauli?

Und auch auf die Frage, wie die beiden sich selbst charakterisieren würden (»Guter Cop, böser Cop?«), sind sie um knackige Antworten nicht verlegen: »Harte Schale, weicher Kern«, sagt der 1-Meter-90-Hüne Kitte – und 100-Kilo-Kumpel Dennis ergänzt mit Lausbubengrinsen: »Jo – und bei mir ist’s halt genau andersrum.«

Mehr: → Exklusivtour mit Dennis und Kitte anfragen

Kult-Kieztouren Hamburg Dennis und Kitte

Ticketalarm / Newsletter – per Mail und WhatsApp:

Wir informieren via WhatsApp oder Mail, z. B., wenn es neue Tickets für Olivias Touren gibt (ca. 1x/Monat).

Ich erkläre mich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Für WhatsApps: 0151 51203592 den Kontakten hinzufügen