Olivia Jones’ Berlin Kieztour – mit Gloria Glamour am 13.11.2021, 19:00 - 21:10 Uhr

  • Tourkonzept nach bewährtem Erfolgsrezept von Olivia Jones und Familie
  • Berliner-Travestie-Star als ortskundiger Kiez-Guide
  • Packende Mischung aus Information und Unterhaltung
  • Spannende Geschichten rund um Rampen-, Rot- und Blaulicht
  • Einblicke ins Berliner »Miljö«
  • Top-Route entlang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und schönsten Seitenstraßen
  • Currywurst-Verkostung mit Berliner Bier
  • Einzigartige Erinnerungsfotos mit einem außergewöhnlichen Guide

Der Ku'damm erlebt als Pulsader des Berliner Amüsierbetriebs eine Renaissance. Hollywood feiert hier rauschende Deutschland-Premieren und die hiesige Film-Prominenz gibt sich nicht nur zur Berlinale die Klinke in die Hand. Olivia Jones machte am »Broadway des Westens« ihre ersten Gehversuche auf High Heels, Udo Walz leistet sich dort einen Friseursalon mit eigenem Bistro, Deutschlands bekannteste Filmproduzentin sogar ein kleines aber feines Programmkino (bekannteste Fans: Dennis Hopper und Jack Nicholson), Harald Juhnke hatte hier seine Lieblingskneipen und Angela Merkel ihren »Lieblings-Griechen«.

Rund um den Ku'damm wurde und wird Geschichte geschrieben. Die interessantesten Geschichten aus dem schillernden Tag- und Nachtleben der Hauptstadt und ihrer Prominenz haben wir für Euch mit Olivia Jones und ihrer »Busenfreundin« Gloria Glamour zur Kieztour aufbereitet.

Wusstet Ihr zum Beispiel, dass gleich nebenan eine Berlinerin mit Ostdeutscher Hilfe die Currywurst erfunden hat, wie am Ku'damm ein Promi zum RAF-Fluchthelfer wurde, wo es das »Berliner Miljö« krachen lässt und es einen Atomschutzbunker gibt, in dem man sich noch heute für kleines Geld »einmieten« kann? Das alles und noch viel mehr erzählt Euch Olivias Travestie-Kollegin Gloria Glamour (»Olivias Show Club«, »Pulverfass Cabaret« uvm.).

Die Tour-Route streift die wichtigsten Sehenswürdigkeiten rund um den Ku'damm (Bahnhof Zoo, Gedächtniskirche, Kranzler Eck, die »Hotels der Stars«, den belebten und beliebten Savigny-PIatz, das berühmt-berüchtige Nacht-Lokal »Vagabund« uvm.) und auch sehenswerte Seitenstraßen kommen nicht zu kurz. Zum Start gibt's eine Curry-Wurst Verkostung, unterwegs ein Berliner Bierchen und zum Abschied dürfen natürlich gemeinsame Erinnerungsfotos mit Travestie-Ikone Gloria Glamour nicht fehlen.

Alles in allem also eine ideale Mischung für einen außergewöhnlichen Abend. So habt Ihr den Ku’damm jedenfalls garantiert noch nie erlebt!

Der Guide:



Gloria Glamour bezeichnet sich selbstironisch als »maximal pigmentierte Drag Queen mit schwarzem Humor«. Nach einer Ausbildung im Friseurhandwerk (prominenteste Kundin: Claudia Schiffer!) wechselte »er« als »sie« endgültig auf die Bühne, mischt seitdem u. a. das Berliner Nachtleben auf, das Hamburger Pulverfass Cabaret, Olivias Show Club und die Kreuzfahrt-Schiffe der Aida-Flotte. Gloria ist zwar als Drag Queen in der ganzen Welt unterwegs, lebt aber seit rund 20 Jahren in Berlin, kennt den Kiez rund um den Ku'damm wie ihre Westentasche, ist auf Du mit Promis wie Udo Walz, Romy Haag und Susanne Juhnke und stand sogar schon mit Guido Maria Kretschmar im Theater des Westens auf der Bühne.

Termin teilen:
Buchen Allgemeiner Gutschein