Eddy Kante


Eddy Kante 01 (c) kult-kieztouren.de (small)Eddy Kante wurde vor allem als Kult-Bodyguard von Udo Lindenberg bekannt. Mit dem berühmten Panik-Rocker machte der gebürtige Hagener jahrzehntelang nicht nur St. Pauli ›unsicher‹ – er war als Mitglied eines berüchtigten Motorrad-Clubs in jüngeren Jahren auch bundesweit im Milieu ›aktiv‹. Seine Biographie »In meinem Herzen kocht das Blut« schaffte es auf die Spiegel-Bestsellerliste und geriet zur viel beachteten Lebensbeichte, mit der Eddy endgültig mit seiner Vergangenheit brach – mit Udo Lindenbergs Segen wechselt Eddy 2014 sogar von der Panik- zur Olivia-Jones-Familie. Olivia kennt und schätzt Eddy und kann einen erfahrenen Bodyguard gut gebrauchen. Nicht nur an ihrer Seite, sondern auch in ihren Fußstapfen: Auch Eddy bringt jetzt als Rotlicht-Experte den Gästen den Stadtteil und das Milieu näher. Erfahren Sie u. a. aus erster Hand, wie und warum Eddy das erste Mal auf St. Pauli gestrandet ist, was es mit Udo Lindenbergs Stern vor dem Café Keese auf sich hat, wo der Kult-Bodyguard das erste mal ganz allein auf der Bühne stand, Udo sein geheimes »Nachtbüro« hatte, wie man überhaupt in eine Motorrad-Gang aufgenommen wird, welche Bedeutung Motorrad-Clubs heute auf St. Pauli haben uvm. Olivia meint: »Eddy kann Geschichten erzählen, da schlackere selbst ich noch mit den Ohren. Seine Rocker Kieztour ist eine abenteuerliche Zeitreise durch das St. Pauli der 70er, 80er und 90er Jahre und er ist einfach ein toller Typ mit harter Schale und weichem Kern.«

Mehr: → Touren, Tickets und Termine

8 Gedanken zu „Eddy Kante

  1. Hallächen,wir sind die 2 Mädels aus Österreich (Graz). Ich kann euch nur sagen die Tour mit Eddy ,ein Hammer .Es war richtig lustig mit ihm .Wenn ich wieder nach Hamburg fliege Buche ich sofort wieder eine Tour mit ihm .Schöne Grüße aus Graz von Nati und Helga .

  2. War das ein Abend mit Eddy Kante.
    Wir waren am 08.08.15 um 20.00 h auf eine Kiez Tour mit Eddy Kante unterwegs.
    Es war der Hammer ,Eddy hat uns so gut informiert immer locker drauf gewesen,super Sprüche gemacht und hat geduldig mit uns Fotos gemacht.
    Für mich als großer Udo Lindenberg Fan ein Hochgenuss.
    Vielen Dank Eddy und mach weiter so.

    LG Stephan und Co

  3. Das war ein Super Rundgang mit Eddy über’n Kiez. Ein sehr sympathischer Kerl, sehr informativ & lustig ! Empfehlenswert !!! Gerne wieder ! Martina & Mylene

  4. Wir, zwei fränkische Mädels, durften am Hafengeburtstag-Samstag mit Eddy Kante eine Kiez-Tour machen.
    Eddy hat uns mit seiner natürlichen Art und seinen Insider – An­ek­do­ten den Rundgang zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Viel Info von Reeperbahn bis Herbertstrasse, von Stars und Persönlichkeiten, die dort Geschichte nicht nur gelebt, sondern gemacht haben.
    Auch beim letzten Halt in Olivia´s Bar hatten wir mächtig Spaß und wären eigentlich gerne in der urigen Bar sitzen gelieben. Doch die Bahn wartet nicht, deshalb – wenn wir wieder einmal nach Hamburg kommen, sind wir selbstverständlich auch bei der Kiez-Tour dabei.
    Danke Eddy!!

  5. Hallo Eddy,

    Wir sind am 10.06.16 um 22:00 Uhr mit Dir Unterwegs sind zu 3 haben aber nur noch 2 Karten bekommen wäre toll wenn wir am Abend noch eine direkt bei Dir Buchen könnten wir freuen uns sehr.

    Bis dann auf St.Pauli

    Uwe

  6. Schöne Grüsse aus deiner Heimat-Stadt!!!
    Dieses Jahr noch werden wir auch nach Hamburg kommen und dann ist eine Tour mit Eddy Kante Pflichtprogramm und eine Ehre noch dazu!!!
    Wir freuen uns – Julia und Julia aus Hagen :-)

Kommentar verfassen