Kult-Kieztour mit Türsteher DENNIS SCHMIDT [Start: Olivia Jones Bar] am 07.05.2024, 19:00 - 20:40 Uhr

  • Außergewöhnliche Einblicke in die Welt der Kiez-Türsteher, Koberer, Zuhälter und Prostituierten
  • St. Pauli erleben – mit einem echten Kiez-Experten und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten
  • Perfekter Mix aus Infos und Entertainment
  • Locker, humorvoll, authentisch, derb
  • Besuch eines SM-Kellers auf dem sog. Transen-Strich
  • Finale-Schnäpschen inklusive
  • Keine Kostenfallen durch Eintrittsgelder oder Mindestverzehr an einzelnen Stationen
  • Weiterfeiern? Tour endet in der Großen Freiheit vor der Olivia Jones Bar!

»Früher haben Gäste Dennis gebeten, ein Foto von mir mit den Gästen zu machen, heute fragen mich Gäste, ob ich ein Foto von ihnen mit Dennis schießen kann«, erzählt Olivia Jones lachend. Kein Wunder, denn Dennis Schmidt ist spätestens seit der NDR-Doku über die Türsteher vom Hamburger Kiez selber Kult!

Dennis arbeitet inzwischen seit rund 30 Jahren in der Szene. Groß geworden ist er in der wirklich wilden Zeit St. Paulis, als nicht nur regelmäßig Fäuste flogen, sondern auch Kugeln. Und es gibt kaum einen Laden rund um die Reeperbahn, mit dem er nicht schon seine ganz eigenen Erfahrungen gemacht hat. Zudem ist Dennis auch ein echtes Urgestein der Olivia Jones Familie: Seit 2006 gehört er dazu, also genau seit dem Jahr, in der Olivia Jones in der Großen Freiheit ihre erste Bar eröffnete und damit den Grundstein für ein kleines Kiez Imperium legte.

Die Kieztour unseres witzig-wortgewaltigen »Olivia Jones Bar«-Türstehers streift die wichtigsten Sehenswürdigkeiten St. Paulis, führt aber auch an Orte, an die sich sonst nur wenige wagen. Auch die gängigsten Fragen beantwortet Dennis im Rahmen seiner Führung:

Wie wird man überhaupt Türsteher auf dem Hamburger Kiez? Gibt es einen Ehrencodex in der Szene? Nach welchen Kriterien wird im Nachtleben selektiert? Wer sind die schwierigsten »Klienten«, wie gefährlich ist der Job, wie sicher St. Pauli und wie gut der Draht zur legendären Davidwache?

Eines ist auf jeden Fall klar: Sicherer als mit Dennis kann man im bunten Nachtleben von St. Pauli kaum unterwegs sein.

Danach ist man bestens auf Alleingänge im Nachtleben St. Paulis vorbereitet und kann auf Wunsch und nach Herzenslust z. B. in der Olivias Jones Bar auf der Großen Freiheit weiter feiern (Einlass nach Verfügbarkeit, Eintritt zur in die »Olivia Jones Bar« frei).

Termin teilen:
Termin buchen Wertgutschein kaufen