Tickets:Jetzt buchen:

Sind die sanitären Einrichtungen in den Clubs und Bars barrierefrei?

Viele Gebäude auf St. Pauli sind sehr alt und (noch) nicht barrierefrei. Teilweise sind die Gebäude sogar so alt, dass Barrierefreiheit mit einem Aufwand verbunden wäre, der sich für viele Vermieter nicht rechnet. Dies gilt leider auch für die von der Olivia Jones‘ Gastronomie angemieteten Räumlichkeiten: Die sanitären Einrichtungen sind leider nicht barrierefrei und der Zugang erfolgt meist über steile und enge Treppen.

Ist der Kiez barrierefrei bzw. kann ich mit einem Rollstuhl oder Rollator an der Veranstaltung teilnehmen?

Der Kiez ist leider (noch) nicht barrierefrei, weshalb auch unsere Touren für Rollstuhlfahrer oder Menschen mit Krücken oder Rollatoren bedauerlicherweise eigentlich nicht zu empfehlen sind.

Zudem ist der Andrang auf dem Kiez und in der Gastronomie gerade an Wochenenden groß. Wir können daher auch einen Besuch von St. Paulis „Hotspots“ wenn überhaupt nur in der Woche empfehlen; mit Einschränkungen ist leider generell zu rechnen.

Auch das Schiff für unsere Party-Hafenrundfahrten ist leider nicht barrierefrei und somit für Rollstuhlfahrer nicht zu überwinden.