Was sind die Stornobedingungen für Tickets?

Mit Ticket Rücktrittsversicherung:

Mit der Ticket-Rücktrittsversicherung können gebuchte Tickets bis zu 48 Stunden vor der geplanten Veranstaltung ohne Angaben von Gründen storniert werden.

Über das unten stehende Formular nehmen wir die Storno- und Erstattungswünsche entgegen.

Bitte nutzt wirklich ausschließlich dieses Formular, da wir nur so eine belegbare Übermittlung des Stornowunsches sicherstellen können.

Für die 48-Stunden-Frist gilt das Absenden des Formulars.

Wir erstatten innerhalb von 10 Werktagen den vollen Kaufpreis der Tickets (ohne den Preis der Rücktrittsversicherung). Sollte nach 10 Werktagen noch keine Erstattung von uns angekommen sein, kontaktiert uns bitte erneut über das Formular. Eine separate Eingangsbestätigung gibt es nicht.

Zum Stornierungs-Formular

Ohne Ticket Rücktrittsversicherung:

Ohne Ticket-Rücktrittsversicherung gelten laut unseren AGB auf Basis von §312g, Absatz 2, Nummer 9, BGB folgende Storno-Bedingungen:

  • 0 – 14 Tage vor Veranstaltung: keine Erstattung mehr möglich
  • 15 – 30 Tage vor Veranstaltung: Erstattung von 50 % des Kaufpreises
  • Ab 31 Tage vor Veranstaltung: Erstattung von 80% des Kaufpreises

Über das untenstehende Formular nehmen wir euren Storno- und Erstattungswunsch gerne entgegen. Für die Fristen gilt das Absenden des Formulars. Wir erstatten innerhalb von 10 Werktagen nach obiger Tabelle den anteiligen Kaufpreis der Tickets. Eine separate Eingangsbestätigung wird nicht verschickt.

Zum Stornierungs-Formular

Ich habe Tickets über einen anderen Anbieter/eine andere Seite als kult-kieztouren.de gekauft. Wie kann ich diese stornieren und erstattet bekommen?

In diesem Fall können wir leider nicht weiter helfen. Wende dich bitte zwecks Rückerstattung direkt an den jeweiligen Online-Ticketvorverkäufer, bei dem Du die Tickets gekauft hast.

Wir empfehlen grundsätzlich, Tickets für unsere Veranstaltungen direkt bei Kult-Kieztouren.de zu kaufen.