Tickets:Jetzt buchen:
Kategorien
Allgemein

Besser widerlich als wieder nicht: Kult Kieztouren Guide Willi Wedel veröffentlicht Party-Schlager mit Olivia Jones und Familie

Willi Wedel, Kult Kieztouren Guide, Ballermann Barde und Olivia Jones Familienmitglied wagt mit einem neuen Partyschlager („Besser widerlich als wieder nicht“) ein besonderes Experiment.

Zusammen mit Drag-Queen Olivia Jones hat er den Song „Besser widerlich als wieder nicht“ aufgenommen, der die Tanzflächen garantiert zum Beben bringen wird. Doch der Party-Kracher soll laut Willi „noch mehr Bums entfalten“.

So entstand die Idee zum Willi Wedel Song

Die Idee zum Song entstand aus einer Laune heraus in der „Olivia Jones Bar“. Willi scherzhaft zu Olivia: „Wie wär’s denn mal mit uns zweien heute Nacht?!“. Olivias Antwort: „Was soll’s, besser widerlich, als wieder nicht!“

Willi war von diesem Spruch so amüsiert, dass er beschloss, daraus einen humorvollen Partyschlager zu machen. Auch Olivia war von der Idee begeistert, versprach, einen solchen Song zu ihrem Lebensmotto aber nur dann zu featuren, wenn drei Bedingungen erfüllt werden:

Olivias ungewöhnliche Bedingungen

1.) Es sollen nicht wieder allein Frauen die „dummen“ sein,

2.) der Song müsse trotz des Refrains ohne Bodyshaming auskommen und

3.) trotzdem muss es immer noch „typisch Party-Schlager“ sein. Gar nicht so leicht – und Willi musste lange texten, um nicht sofort in die üblichen Klischees zu verfallen.

Aber als er dann Olivia das Ergebnis präsentierte, blieb der Kiez-Ikone nichts anderes übrig, als dem Projekt ihre Stimme zu geben. Versprochen ist versprochen.

Weltpremiere: 01.04.2023 im Rahmen des Saisonstarts von „Olivia Jones und Familie“ auf St. Pauli. Zunächst im Rahmen von Olivias Party-Hafenrundfahrt „Olivia Ahoi“, danach auf dem Kiez in der Olivia Jones Bar. Ob die Gäste etwas vom besonderen „Anspruch“ des Songs merken werden?

„Einen Song zu machen, bei denen nicht allein Frauen die doofen sind, sondern genauso die Männer, hat mich gereizt.“, erklärt Olivia Jones. „Willi hat sich echt Mühe gegeben, ohne die gängigsten Klischees auszukommen und ich bin total gespannt, wie der Song und die Idee bei unseren Gästen bei unserer Saisoneröffnung auf St. Pauli und natürlich danach vor allem am Ballermann ankommen wird.“

„Die Herausforderung bestand darin, unter Beachtung aller Anregungen trotzdem einen witzigen und eingängigen Partyschlager zu texten. Ich hoffe, das ist uns gelungen. Am Ende entscheiden die Charts“, so Willi Wedel über die Zusammenarbeit.

Besser widerlich als wieder nicht – Video mit vielen Kult Kieztouren Stars

„Besser widerlich als wieder nicht“ gibt’s auf allen digitalen Musikplattformen (z. B.: iTunes / Amazon). Das Musikvideo wurde vor allem auf St. Pauli in Olivias Porno Karaoke Bar und auf Mallorca gedreht.

Produziert wurde der Song von der Kölner Hitschmiede „Xtreme Sounds“, die u. a. auch für Erfolge wie „Aber scheiß drauf“ (Peter Wackel) oder „Mama Lauda“ (Almklausi & Specktakel) verantwortlich sind.

Im Video spielen u. a. auch unsere Kult Kieztouren Guides Fabian Zahrt und Lex Dildo mit.